Kunden können den Puma ab sofort auch mit einem 120 PS starken 1,5-Liter EcoBlue-Dieselmotor sowie mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bestellen. Der Basispreis für diese Motorisierung beträgt 27'400 Franken. Als Ergänzung zu den Ausstattungsvarianten Titanium, Titanium X, ST-Line und ST-Line X ist zudem nun auch die besonders sportliche und elegante Ausstattungsvariante ST-Line Vignale lieferbar. Ebenfalls für den Puma ab sofort verfügbar ist das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe in Verbindung mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor (ohne 48-Volt-Technologie) mit 125 PS.
Die neue Ausstattungsversion ST-Line Vignale
Basierend auf der sportlichen Puma ST-Line X-Variante überzeugt die nun ausserdem neu hinzugekommene Ausstattungsversion ST-Line Vignale (Preis: ab 31'300 Schweizer Franken) mit zusätzlichen Premium-Details. Hierzu zählen zum Beispiel satinierte Aluminiumelemente im Bereich des Kühlergrills sowie der in Wagenfarbe lackierte Heckstossfänger und der ebenfalls in Wagenfarbe lackierte Heckspoiler. Zum serienmässigen Ausstattungsumfang des Puma ST-Line Vignale gehören ausserdem LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, Sitze mit Premium-Lederpolsterung, ein Armaturenträger in Leder-Optik, ein Park-Pilot-System vorn, individuell und variabel beheizbare Vordersitze, das B&O-Premium-Soundsystem mit zehn Lautsprechern und einer Ausgangsleistung von 575 Watt sowie das Ford Key Free-System für schlüsselloses Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs.
Ausserdem hatte Ford unlängst angekündigt, noch in diesem Jahr die Performance-Version Puma ST auf den Markt zu bringen. Die Puma-Geschichte ist also noch nicht zu Ende!
Text: Koray Adigüzel
Bilder: Ford